Stadtparkhalle Kaarst, Pestalozzistraße 1, 41564 Kaarst Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erste Herren setzen dickes Ausrufezeichen. 7:2 (2:1/3:0/2:1) Sieg in Augsburg.

Allen Widrigkeiten zum Trotz siegen die Adler dank eines überragenden Niclas Stobbe im Kaarster Tor bei den heimstarken Augsburgern.

Die lange Anreise, der kleine Kader und die Heimstärke des TVA galt es aus den Beinen und Köpfen zu schütteln und mit einer konzentrierten Defensivleistung zählbares aus der Fuggerstadt mitzunehmen. Das gelang den 10 Feldspielern und vor allem Niclas Stobbe im Kaarster Tor prächtig. Letztgenannter war der Garant für die drei Punkte, denn immer, wenn die Augsburger die Kaarster Defensive überwanden, war der Goalie zur Stelle und verhinderte Treffer der Hausherren, die wirklich alles versuchten. Bereits 12 Minuten vor Ende nahm Augsburgs Coach seinen Goalie vom Feld, um mit fünf Feldspielern die Wende zu schaffen. Dies ging aus Sicht der bayerischen Schwaben allerdings zweimal in die Hose. Jan Wrede und Lennart Otten trafen ins verwaiste Augsburger Tor. 

eherren1 03042026Im ersten Drittel war Felix Wuschech mit dem ersten Treffer zur Stelle, als er eine Vorarbeit von Thimo Dietrich verwandelte (5.). Augsburg glich aus in Person von Vincent Marker (9. Stefan Gläsel). Jan Wrede sorgte in Überzahl für die Kaarster 2:1 Führung zur Pause (14. Thimo Dietrich).

Im zweiten Abschnitt spielte nur Kaarst und Anthony Riller (23. Jan Wrede), und zweimal Thimo Dietrich (28. Lennart Otten, 34. Dominik Boschewski) sorgten für die 5:1 Führung der Adler.

Wütende Angriffe der Augsburger im letzten Drittel endeten wie oben beschrieben in der soliden Abwehr, oder in der Fanghand von Niclas Stobbe. Dann machte der Meister mit den beiden Empty-Net Treffern den Deckel drauf, ehe Routinier Gläsel in der 59. Minute für den Endstand sorgte. Kaarst siegt verdient mit 7:2 und klettert in der Tabelle auf den dritten Rang. Co-Trainer Tim Kall zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung „Wir haben sehr diszipliniert agiert und nur zwei Strafen gezogen, das war sehr wichtig.“, so Kall.

Nach der Osterpause geht es dann am 18.4. weiter mit dem Heimspiel gegen die Duisburg Ducks.

Inline Skaterhockey in Kaarst

Die Crash Eagles wurden am 24. März 1985 gegründet und sind heute mit 400 Mitgliedern und 60 ehrenamtlichen Mitarbeitern einer der größten eigenständigen Skaterhockey Vereine in Europa. Durch intensive Nachwuchsarbeit – für die der Verein mehrfach ausgezeichnet wurde – konnten die Eagles diverse Meisterschaften, Pokale und internationale Veranstaltungen gewinnen.

Über die Eagles in Wikipedia

Adresse

Geschäftsstelle
Büttgener Str. 34, Seitengebäude
41564 Kaarst, Deutschland

Telefon : +49 (0)2131 668488 
Fax : +49 (0)2131 668488 
E-Mail : info@crasheagles.de 
URL : www.crasheagles.de