Bambini 1 – vorzeitiger Endrundensieger

von Christoph Martial

An diesem Wochenende wurden die Bambini 1 gleich zweimal auswärts bei den Düsseldorf Rams und den Skating Bears in Krefeld gefordert. 

 

Insbesondere letztere hatten es den kleinen Adlern im Hinspiel ordentlich schwer gemacht und für die erste und bisher einzige Saison-Niederlage der Bambini gesorgt. 

Am Samstag stand zunächst das erste Endspiel um die Ligameisterschaft gegen die Rams an. Die Bambini 1 legten einen super Start hin und erzielten bereits nach nur 17 Sekunden das 1:0. 

Es folgte ein lupenreiner Hattrick zum zwischenzeitlichen 4:0 aus Sicht der Eagles, das zugleich der Drittelpausenstand war. Das 2. Drittel endete 5:2 und der letzte Abschnitt wurde ausgeglichen mit 3:3 gespielt. Insgesamt endete das wichtige Spiel auf dem Weg zur Endrundenmeisterschaft somit 12:5 für die Bambini 1. Hervorzuheben ist ein souveräner Treffer in Unterzahl sowie das Sturmduo Noah und Henri – die beiden waren an 10 der 12 Tore beteiligt.

Sonntags nahmen die Bambini 1 – zunächst auf der Tribüne – die Krefelder Halle lautstark ein und unterstützten die Bambini 2 bei ihrem Spiel mit Trommeln und Tröten. Diese Einstimmung und das besondere „Aufwärmen“ sorgte sicherlich auch dafür, dass die Eagles von der ersten Minute an wach waren und sehr gut in dieses zweite Endspiel kamen. Schöne Offensivkombinationen, eine clever agierende Abwehr sowie gut aufgelegte Goalies legten den Grundstein für den am Ende deutlichen 15:3-Sieg (6:1, 5:2, 4:0) über die Skating Bears.

Durch diese beiden Siege sind die Bambini 1 vorzeitiger Endrundenmeister. Herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Bambini-Mannschaft – toll gemacht! 

Die Tore an diesem Wochenende erzielten:

Henri (15), Noah (5), Louis (2), Alexandra (2), Kian, Mundi und Nala (je 1).

Am kommenden Wochenende geht es mit der Bambini 1 und allen Hochspielern auf eine Übernachtungs- und Saisonabschlussfahrt, um anschließend am Sonntag das letzte Meisterschaftsspiel gegen die Menden Mambas zu spielen. 

Let the Eagles fly!